Trident Chameleon

Veröffentlicht: Januar 7, 2011 in Uncategorized

Die Grundidee eines Tandems hat mich schon immer fasziniert, allerdings habe ich bei einer Urlaubs-Tandem-Tour mit meiner damaligen Partnerin gemerkt, daß speziell beim Sitzen doch einiges zu optimieren wäre.

Im Gegensatz zum normalen Einzel-Upright, bei dem man beliebig in die Pedale treten kann oder auch aufstehen, wenn der Hintern mal schmerzt, ist es beim Tandem etwas schwieriger und so hatte ich trotz sehr gutem Sattel am Tagesende immer gute Gesäßschmerzen.

Ein Liegerad könnte dieses Problem lösen und wenn es dann noch so gut auch alleine einsetzbar ist wie das Trident Chameleon, gibt es wohl kaum etwas zu meckern. Und der Preis ist mit ca. 5.500 US$ auch nicht so schlimm. Immerhin gibt es 2 Fahrräder in einem.

über:
Utah Trikes: Three New Videos
http://www.recumbentblog.com/2011/01/06/utah-trikes-three-new-videos/

Trident Chameleon (http://www.tridenttrikes.com/chameleon.htm)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s